+49 (0) 261 6509 788confluentes-vorstand@whu.edu

References

Projekterfahrung im Handel, in der Konsumgüter- und Pharma-Branche, im produzierenden Mittelstand und in Start-Ups, in den Bereichen Marketing- und Wachstumsstrategien, E-Commerce, Prozessoptimierung, Markt- und Standortanalysen, sowie Due Diligences und Unternehmensbewertungen
 
Unternehmensberatung Health Care

Weltweite Kundenzufriedenheitsstudie

Branche
Health Care
Kunde
Hersteller von medizinischen Erzeugnissen
Team
1 Projektleiter und 2 Berater
Dauer
6 Monate
 
Der Kunde wollte nach großen Veränderungen im Unternehmensprofil und der –strategie den Erfolg seiner Kundenorientierung messen. Dafür wurden ca. 60.000 Kontakte in 21 Ländern via Internetfragebogen kontaktiert. Bei einer Teilnahmerate von ca. 10% wurden die Ergebnisse komplett von confluentes im Kundenformat ausgewertet und aufbereitet. Innerhalb der Studie wurden alle Bereiche vom Produkt über den Kundenservice bis hin zu Events und web-basierten Unterstützungen analysiert. Hierbei hat confluentes sowohl beim Aufsetzen des Fragebogens unterstützt, also auch in Eigenregie die Programmierung der Auswertung in SPSS und Excel sowie die komplette Aufbereitung der 22 Reports in ca. 2100 PowerPoint Slides für alle Ländergesellschaften übernommen.
Key-Take-Away
Der Kunde führte diese Umfrage bereits zum 2. Mal durch und hat die Früchte seiner Veränderungen im Sales und den web-basierten Services gesehen. Allerdings gab es in vielen Ländern sehr spezielle Ansatzpunkte für Verbesserungen um die Kundenbindung noch stärker auszuprägen und damit letztendlich den Umsatz zu erhöhen, in dem man sich in Richtung eines „Customer Satisfaction Superstars“ orientiert.
 
 
Unternehmensberatung Chemical

Markteintrittsstudie

Branche
Chemische Industrie
Kunde
S&P 500
Team
1 Projektleiter und 3 Berater
Dauer
2 Monate
 
Projektbeschreibung folgt in Kürze
Key-Take-Away
Projektbeschreibung folgt in Kürze
 
 
Unternehmensberatung Finance

Due Diligence

Branche
Finanzsektor
Kunde
PE-Fund
Team
1 Projektleiter und 5 Berater
Dauer
3 Monate
 
Ein führender PE Fund benötigte im Rahmen eines LBO eine ausführliche Due Diligence zu dem potentiellen Target. Über das reine Sammeln und Auswerten der Daten hinaus, führten die Berater von confluentes auch Telefoninterviews mit potentiellen Kunden des Targets, um eine wirklich allumfassende Analyse zu generieren. Während dieses Prozesses wurde ständig Absprache mit dem Kunden gehalten, sodass das Resultat eine Analyse genau nach den Vorstellungen und Wünschen des Kunden war.
Key-Take-Away
Nach eingehender Analyse der vorliegenden Daten sowie der Aussagen aus den Interviews ließ sich ein konkretes Bild über das zu untersuchende Unternehmen und Markt zeichnen. Auf Basis dieser Analyseergebnisse verfügte der Kunde über eine ausreichende Entscheidungsgrundlage sich für einen Kauf des Targets zu entschließen.
 
 
Unternehmensberatung Industry

Anwendungsbereiche von Big Data

Branche
Produzierende Industrie
Kunde
Leuchtmittelhersteller
Team
1 Projektleiter und 2 Berater
Dauer
3 Monate
 
confluentes untersuchte im Auftrag des Kunden 15 verschiedene Fallstudien aus dem Bereich Big Data. Hierzu wurde für den Kunden ein umfangreiches Exposé erstellt, um ihn in das Themenfeld von Big Data einzuführen. Nach der Identifizierung von für den Kunden relevanten Fällen wurden diese von confluentes herausgearbeitet und analysiert. In direkter Absprache mit dem Kunden wurden im Folgenden konkrete Anwendungspotentiale für den erarbeitet.
Key-Take-Away
Durch eingehende Herausarbeitung der Key Learnings aus den Fallstudien ließen sich konkrete und auf den Kunden zugeschnittene Anwendungspotentiale aufdecken. Dieser wird in Zukunft sein Angebot durch Big Data Lösungen optimieren.
 
 
Unternehmensberatung Startup

Sales Konzeptionierung und Unterstützung

Branche
Human Resources
Kunde
Start-up
Team
1 Projektleiter und 3 Berater
Dauer
3 Monate
 
Ein noch junges Internetunternehmen mit einem neuartigen Konzept im Bereich Human Ressources und Recruiting stand vor der Entscheidung die Vertriebsaktivitäten neu zu konzeptionieren oder stagnierende bzw. rückläufige Buchungsraten zu akzeptieren. Mit Hilfe von confluentes wurde schnellstmöglich ein neuartiges Sales Konzept basierend auf verschiedenen Vertriebskanälen und einem kurz- bis mittelfristigen Zeithorizont erarbeitet. Nach der ersten Konzeptionierungsphase wurde dann in der zweiten Projektphase ein Teil der Vertriebsstrategie, im Bereich Tele-Sales, zusammen mit zwei Beratern für 10 Wochen umgesetzt.
Key-Take-Away
Mit dem richtigen Investment in eine Neukonzeptionierung und gleichzeitige Umsetzung der Strategie kann ein gutes Geschäftsmodell positiv im Markt positioniert und vertrieben werden. Die Neuabschlüsse von Verträgen überstiegen in der kurzen Zeit die Ergebnisse aus den 12 Monaten zuvor.
 

Heutzutage werden viel Leute peinlich, wenn sie versuchen, Medikamente aus dem Web zu abgewinnen, weil sie nicht mitwissen, dass es möglich ist. Welche Medikamente kaufen die Leute im Internet? In der Regel, wenn Sie die Augen-Appell an Ihren Partner verloren haben, Behandlungsmöglichkeiten wie Kamagra zur Verbesserung der Potenz ist unwahrscheinlich, ihm zurück zu helfen. Viele Kunden wissen über http://kamagra-online24.com/de/kamagra_oral_jelly.html. Was mitwissen Sie über Kaufen Kamagra Oral Jelly? Auch darüber nachdenken Kamagra Oral Jelly. In unserer Generation berichteten mehr als die Hälfte der Männer über 50 über ein gewisses Maß an erektilen Schwierigkeiten. Im Allgemeinen, mit unangenehmen immer eine Erektion kann peinlich sein. Leider haben fast alle verschreibungspflichtigen Medikamente mithin gefährliche Nebenwirkungen, von Muskelschmerzen zu Tode. Auch wenn dieses Heilmittel nicht für Frauen verwendet wird, Kamagra wird nicht erwartet, dass es für ein ungeborenes Baby schädlich ist.